Am 27. September lud der Kassier der „Linzer Bürger“, Herr Karl Schwarz, im Rahmen einer Ausschusssitzung in die neuen Räumlichkeiten der Steuerberatungskanzlei im „Lenaupark“ ein.

Das geradlinige architektonische Erscheinungsbild des modernen Lenauparkes wird durch das Bürogebäudeoval Hamerlingstraße 40 wohltuend ergänzt. Im obersten Stockwerk dieses Hauses befindet sich seit April 2005 die Steuerberatungskanzlei Dr. Watschinger & Partner Steuerberatung GmbH.

Der Hauptgesellschafter Karl Schwarz, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und gerichtlich beeideter Sachverständiger ist auch ehrenamtlicher „Finanzchef“ der „Linzer Bürger“. In dieser Funktion lud er den Vorstand und die Beiräte des Vereines ein, in den neuen Räumen seiner Kanzlei eine Arbeitssitzung abzuhalten. Am 27. September folgten die Mitglieder der Vereinsleitung, allen voran Obmann Präsident KommR Dr. Rudolf Trauner, der Einladung.

Karl Schwarz führte seine Gäste durch die insgesamt 400 m² großen hellen Büroräume, deren Erscheinungsbild nach einem einheitlichen Konzept freundlich, modern und nach den neuesten ergonomischen Erkenntnissen gestaltet und mit modernster Bürotechnik eingerichtet wurden. Beeindruckend ist auch der Panoramablick über Linz.

Karl Schwarz schilderte auch kurz die Entwicklung seines Betriebes, den Beginn mit drei Mitarbeitern am Froschberg, den Eintritt von Mag. Roland Modl als Gesellschafter, die Übernahme der traditionsreichen Linzer Steuerberatungskanzlei Watschinger, von der heute noch Frau Elfriede Watschinger als Prokuristin und vier weitere Mitarbeiterinnen in seiner Kanzlei tätig sind, und letztendlich die Übersiedelung in das Haus Hamerlingstraße 40, wo heute neben den beiden Chefs weitere 15 Mitarbeiter beschäftigt sind. Die Übersiedelung war durch die Betriebsentwicklung notwendig geworden, wobei für die Standortwahl unter anderem die günstige Lage in Bezug auf die öffentlichen Verkehrsmittel sowie die kundenfreundliche Parkplatzsituation ausschlaggebend waren.

 

Karl Schwarz
Mag. Roland Modl und Karl SchwarzZum Abschluss seiner Ausführungen stellte Karl Schwarz die Dienstleistungen seiner Firma sowie sein Firmenleitbild vor. Dieses ist auf persönliche und individuelle Betreuung der Klienten, auf Fachwissen und Kompetenz, auf geschulten, loyalen und zufriedenen Mitarbeitern sowie auf Verlässlichkeit und Verschwiegenheit aufgebaut. Denn Steuerberatung sei Vertrauenssache.

Nach der Betriebsführung begann die Arbeitssitzung, bei der der Jahresarbeitsplan der Wohlfahrtsvereinigung erarbeitet wurde. Weiters wurden die Erneuerung der Fassade des Bürgerhauses sowie die Herbstfahrt nach Schärding besprochen.

Die Vorstandsmitglieder und Beiräte danken Karl Schwarz für seine Einladung und die köstliche Bewirtung, für die Frau Maria Peherstorfer verantwortlich war, die schon seit vielen Jahren auch Beirat unserer Wohlfahrtsvereinigung ist.

Homepage der Kanzlei

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.