Helmut Hoffmann

Frühlingsfahrt am 5. Mai 2005

25 Fahrgäste und 10 Autofahrer fanden sich am Christi-Himmelfahrtstag vor der Wirtschaftskammer ein, um zur Frühlingsfahrt aufzubrechen. Die Route führte über Neuhofen/Krems, Kremsmünster, Kirchdorf nach Gmunden, wo wir in der WK-Bezirksstelle nach der langen und kurvenreichen Strecke die Würsteljause einnahmen. Anschließend ging es über den Scharfling nach Abersee. Von dort setzten wir mit dem Schiff nach St. Wolfgang über. Hier war Zeit für den Besuch der Kirche mit dem beeindruckenden Michael-Pacher-Altar, zu einem Spaziergang, zum Shoppen oder zum Verweilen auf der Seeterrasse des weltbekannten „Weißen Rössls“.

Die traditionelle abschließende Kaffeejause nahmen wir in der „Redtenbachmühle“ bei Bad Ischl ein.

Die Fahrt war – wenngleich auch der Wettergott nicht so recht mitspielen wollte – sehr interessant und zeigte uns eine Menge landschaftlicher und kultureller Schönheiten unserer engeren Heimat.

Wir danken allen Freunden und Mitgliedern, die ihre Autos und Fahrkünste zur Verfügung gestellt haben und damit zum Gelingen dieser Ausfahrt beitrugen. Insbesondere den Firmen Otto Hirsch und Trauner-Verlag und deren Chauffeuren ein herzliches Dankeschön!

Es wäre erfreulich, wenn diese traditionsreiche Veranstaltung in Zukunft wieder mehr Zuspruch finden würde und damit die „Linzer Bürger“ auch außerhalb der Landeshauptstadt Aufmerksamkeit auf sich lenken könnten. Sie findet jedes Jahr am Christi-Himmelfahrtstag statt und ist für alle Mitglieder gedacht.

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.