admin admin

Grillfest 2015

Grillfest der Linzer Bürger am 6. August 2015

An einem der heißesten Tage des Jahres dem 6.8.2015 fand das traditionelle Grillfest der Linzer Bürger im Garten des Bürgerhauses statt. Wunderschön gedeckte Tische und Bänke mit Polsterauflage luden zu einem netten geselligen Abend ein.  Eine neue, schöne Lampiongirlande rundete das gemütliche sommerfestliche Gesamtbild ab.

Für einen Unkostenbeitrag von 13 Euro konnte man essen und trinken, was das Herz begehrte und der Magen vertrug. Zu Beginn begrüßte Ing. Christian Krenmayr alle Anwesenden sehr herzlich und wünschte allgemein einen schönen Abend. Der Grillmeister Peter Heidinger und seine Mutter Eva Heidinger leisteten bei den hochsommerlichen Temperaturen ihr Bestes.  Es konnte zwischen verschiedenen Salaten gewählt werden, welche hervorragend zu gegrilltem Schweinebauch, Schopf, Käsekrainer und Bratwürstel passten. Auch das gediegene Sauerkraut lie?en sich alle Gäste gut schmecken.

Zur Unterhaltung wurde dieses Jahr zum ersten Mal ein Gesangsduo engagiert.
Fritz Renhart und Harry Mayr aus Gutau unterhielten alle Gäste prächtig und sorgten durch die Lieder, G’stanzl und Witze dafür, dass auch die Lachmuskeln strapaziert wurden.
Zwischen den Einlagen kredenzte uns wie jedes Jahr Maria Peherstorfer ihre wunderbaren Mehlspeisen und Kaffee.

Natürlich gab es auch wieder eine Tombola bei der 3 Gutscheine zu je 100 Euro für ein Sparprodukt unserer Hausbanken Allgemeine Sparkasse OÖ, Raiffeisenlandesbank und VKB-Bank verlost wurden. Die Preise wurden von Dietmar Grossauer an die Gewinner Frau Jebinger, Herrn Ing. Rosenhain und Herrn KommR Wolkenstein überreicht.

Der Veranstaltungsbeirat badankt sich recht herzlich für das zahlreiche Erscheinen und selbstverständlich bei allen freiwilligen Helfern und den Mitarbeitern des WIFI-Linz für Auf- und Abbau, bei Fritz Renhart und Harry Mayr, bei den Lieferanten wie Stiegl Bier und Anton Riepl sowie bei den genannten Banken.

Dietmar Grossauer
Veranstaltungsbeirat

Artikel von Olga Huber

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.