66 „Linzer Bürger“ nutzten die Gelegenheit sich die Komödie „Love Jogging“ von Derek Benfield, unter der Regie von Günter Rainer anzusehen.

Herr Ing. Christian Krenmayr begrüßte alle Anwesenden, im Besonderen Herrn Konsulent KommR Dr. Norbert Beinkofer und wünschte einen vergnüglichen Abend.

 

Brian joggt jeden Mittwoch. Das glaubt zumindest seine Frau. In Wirklichkeit übt er sich im Seitensprung mit einer gewissen Wendy. Und zwar in der Wohnung seines Freundes George, der wiederum zu gleichen Zeit – natürlich ohne dass Brian es ahnt – sich mit dessen Ehefrau vergnügt. Dieses Arrangement funktioniert reibungslos – bis Georges Frau Jessica eines Tages früher als erwartet von einer Reise zurückkehrt…

Die sich daraus ergebenden Verwicklungen und die diversen Erklärungsversuche für die jeweiligen Anwesenheiten der „Seitenspringer“ wurden dann in amüsanten 2 Stunden abgehandelt.

In der Pause konnte man sich bei Würsteln mit Gebäck und einem Getränk für den weiteren Angriff auf die Lachmuskeln stärken.

Dem Credo des Autors zu seinen Lustspielen: „In einer Welt voller Sorgen und Probleme muss es auch leichte, heitere Komödien geben. Lachen ist das einzige Allheilmittel, das uns von Natur aus gegeben ist. Wenn ich die strahlenden, vergnügten Gesichter der Leute sehe, die das Theater verlassen, nachdem sie ein Stück von mir gesehen haben, weiß ich, es hat sich gelohnt.“. kann man sich nur vollinhaltlich anschließen.

Alles in Allem war es wieder ein gut gelungener Abend.

Ingrid Huber

Bild 1 von 14

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.