02.06.2007
Rätselfahrt der Linzer-Bürger am 2.6.2007
In einen kräftigen Gewitterregen fiel der Start der 1. „Linzer Bürger“ Rätselfahrt am 2. Juni 2007. Der guten Stimmung unter den 16 Teilnehmern tat dies jedoch keinen Abbruch, im Gegenteil – alle fieberten schon gespannt den Aufgaben entgegen. Nach einer kurzen Einführung durch Peter P.A. Heidinger starteten die Teilnehmer vom Urfahrmarktgelände Richtung Mühlviertel.
Über Altenberg, Gallneukirchen, Alberndorf und Neumarkt führte die Route zur Zwischenstation in Pregarten. Erstaunt waren dort die Kontrollore über die verschiedenen Möglichkeiten, den Kontrollpunkt anzufahren. Mittlerweile hatte sich auch die Sonne wieder eingefunden und die Laune stieg bei den Teilnehmern wieder merklich.
Der Weg führte dann nach Schwertberg und über Enns und Tillysburg zur Endstation in Pichling, wo im Pfarrsaal die Siegerehrung statt fand.
Die Teilnehmer konnten sich dort an einem Buffet – gespendet von der Firma Dussmann, Reinigung u. Catering – laben.
Der Obmann der Linzer Bürger, WKOÖ Präsident KommRat Dr. Rudolf Trauner nahm anschließend die Siegerehrung vor, wobei jeder Fahrer mit einer Plakette und einer Urkunde für die Teilnahme an der Rätselfahrt geehrt wurde.
Platz drei erzielte das Team Tischberger/Tischberger Platz zwei errang das Team Pötzelberger/Pötzelberger und den ersten Rang erreichte das Team Grossauer/Launinger
Alle Teilnehmer bescheinigten der Veranstaltung einen tollen Ablauf und viele werden auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.
Gerhard Sigl